Friday, September 30, 2011

Topstar SC20FTC3 Chefsessel Speed Chair

Topstar SC20FTC3 Chefsessel Speed Chair
Eine etwas andere Sorte der Chefsessel ist der Bürostuhl SC20FTC3 Speed Chair von Topstar. Er sieht schon gleich auf dem ersten Blick anders aus, da er eine Rennsitz-Form hat, was mich gleich an schnittig schnelle Autos erinnert. Das schlägt sich aber auch ein bischen auf den Preis nieder, der bei Amazon grade bei 182,56 € liegt. Kann aber andererseits auch dadurch kommen dass er nicht nur aus einem Material hergestellt wurde, sonder ein Mix zwischen Leder und Microfaser ist. Das schwarze Leder ist zwar nur Textilleder, aber glücklicherweise nicht auf den großen Flächen verwendet, da ich es häufig als klebrig und stoppend finde, wenn man im Sommer auf so einem Bürostuhl sitzt und man etwas schwitzt.


Auch die Armlehnen sind nicht wie normal vorne und hinten mit dem eigentlichen Sitz verbunden, sondern hier nur vorne. Das erinnert mich persönlich leider mehr an Busse und ihre einklappbaren Armlehnen, aber vom Feeling wird das hier beim Topstar SC20FTC3 Chefsessel Speed Chair nichts ändern. Auch ist die Racer Form nur vom Aussehen her übertragen, die Seiten mit den Lederflächen sind nicht extra hervorgehoben wie es in Autos der Fall ist. Da hat es aber auch eher was mit Sitzenbleiben in engen Kurven zu tun, hier soll man sich ja eher frei fühlen können.
Hier gibt es weitere Details.

1 comment:

  1. Wow, der Stuhl sieht himmlisch gemütlich aus - als wenn er meinem gestresste Rücken so richtig gut tun könnte *seufz*

    ReplyDelete